Die Tour de Rohr: Moulin Rouge | IMMOROHR Immobilien

Die Tour de Rohr: Moulin Rouge

Die Tour de Rohr: Moulin Rouge

Heute: Die Walfischgasse Nr. 11 (BJ: 1884). Bereits damals mit dem anschließenden Pavillon als Etablissement erbaut, befindet sich hier seit 1952 das berühmte Moulin Rouge.

 

Thomas Rohr erinnert sich:

​„Ich muss sagen, ich habe in meinem Leben schon viele gefinkelte Mietverträge gelesen. Aber der Anwalt des damaligen Betreibers des Moulin Rouge muss ein Genie und Visionär gewesen sein. 

 Was der an zukünftigen Entwicklungen in diesem Mietvertrag vorausgesehen hatte, war beispiellos. Nicht einmal im Kommunismus wäre der Eigentümer so rechtlos gewesen wie in diesem Haus.

​Nichtsdestotrotz: eine Trophy-Immobilie der Sonderklasse, die ich bereits in den späten 90ern in Zusammenarbeit mit DTZ einem Vollprofi vermitteln durfte.“