Objektbeschreibung

DAS PROJEKT:

Zum Verkauf gelangen 3 baugenehmigte Dachgeschoßeinheiten in sensationeller Lage direkt beim Wiener Prater.

 - Top 22: ca. 184m²  WNFL, ca. 132m² Terrasse
 - Top 23: ca. 172m²  WNFL, ca. 53m² Terrasse 
 - Top 24: ca. 182m²  WNFL, ca. 67m² Terrasse

Die Verkäuferin erreichtet einen EdelrohbauWohnungsaußenwände, die komplette Dachhaut samt den entsprechenden Freiflächen, sämtliche Versorgungsleitungen bis zu einem zentralen Übergabepunkt pro Wohneinheit sowie die allgemeinen Teile des Hauses (Aufzug, Steigleitungen etc.) werden geschaffen. Der jeweilige Erwerber hat somit die Möglichkeit den Innenausbau und die Raumaufteilung nach seinen eigenen Wünschen komplett frei zu gestalten - dies ist im angeführten Kaufpreis jedoch nicht inkludiert!

Der unverbaubare Ausblick über das Praterareal, bis hin zur Skyline an der Donau, wird seinesgleichen suchen! Der Bauplan ist von der Behörde bewilligt - somit steht der Realisierung dieses außergewöhnlichen Projekts im Frühjahr 2020 nichts mehr im Wege. 

Top 24: Planvorschlag von WOHNBAU WIDERHOFER STADTBAUMEISTER GMBH

1. Etage: 

Laut der Planvariante würden sich in der 1. Etage  4 Schlafzimmer befinden -  alle mit Ensuite - Badezimmer ausgestattet. Das erste Zimmer, mit einer Größe von  knapp 21 m², einem Ensuite - Badezimmer mit Dusche und Toilette, sowie einer ca. 7m² großen Terrasse wäre komplett in den ruhigen Innenhof ausgerichtet. Die vorgesehenen Glaselemente sind nur ein kleines Detail, die den Wohlfühlfaktor immens erhöhen werden. Das angrenzende Zimmer hätte eine Größe von ca. 16m²  und wäre ebenfalls mit einer eigenen ca. 6 m² Terrasse in den Innenhof ausgerichtet. Der Masterbedroom mit atemberaubender Aussicht über den Grünen Prater, dem integrierten Wintergarten, großem Badezimmer mit Badewanne und Dusche  wäre ein weiters Highlight dieser Traumimmobilie. Das vierte Schlafzimmer ginge ebenfalls Richtung Böcklinstraße und komplettiert die 1. Ebene. 

2. Etage:
In der 2. Etage wäre dann die weitläufige Wohnküche mit knapp 65m². Fernblick, lichtdurchflutetes Raumkonzept, modernster Grundriss und eine Raumhöhe von 3 Metern  geben diesem Wohnjuwel das gewisse Etwas. Mit den 2 separat zu betretenden, in den Innenhof ausgerichteten Terrassen gelangt diese Wohnung zur Vollendung. 

Betriebskosten, sowie die Höhe der monatlichen Rücklagenzahlung liegen noch keine vor - die genaue Berechnung folgen. 

Aufteilung der Wohnung:

1. Ebene:
- Vorzimmer
- Zimmer mit Terrasse, Ensuite - Badezimmer mit Dusche und Toilette
- Zimmer mit Terrasse, Ensuite - Badezimmer mit Dusche
- Zimmer mit Wintergarten, Ensuite - Badezimmer mit Badewanne, Dusche und Toilette
- Zimmer mit Ensuite - Badezimmer mit Dusche
- separate Toilette
- 2 Abstellräume

2. Ebene:
- großzügige Wohnküche
- separate Toilette
- Terrasse ca. 9 m²
- Terrasse ca. 48 m²

 

 

 

 

 

Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.

Immobilie anfragen

Lage

Das Haus ist unmittelbar am Wiener Prater gelegen. Einst nur als Jagdrevier für den Adel zugänglich, wurde er im Jahr 1766 für die Bürger von Wien als Erholungsgebiet geöffnet. Das Areal erstreckt sich über knapp 6 km² und besteht heute noch Großteils aus der von der Donau geprägten Auenlandschaft. In Wiens größten Vergnügungspark, dem " Wurstel Prater" , befindet sich auch das Wiener Riesenrad, eines der Wahrzeichen von Wien. Dieses ist innerhalb von 15 min fußläufig zu erreichen. Ob ausgiebige Spaziergänge, Besuche im bekannten Schweizerhaus, Radfahren auf der Prater Hauptalle; den Freizeitaktivitäten sind kein Grenzen gesetzt. Hervorzuheben ist ebenfalls die gute Verkehrsanbindung, da man mit dem Auto in kürzester Zeit die Südosttangente erreicht. Der Autobus 80A hält direkt vor der Türe. Die U-Bahnstation Linie U3 Kardinal Nagel Platz ist fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen

Ausstattung / Merkmale

Videos

Immobilie anfragen